Sound

5020 Performing Sound #11: Bits and Boxes

Patrik Lechner & Der Warst

20. 10. 2016, 19.00 Uhr

"Patrik Lechner combines generative algorithmic composition and improvistion to create audio-visual experiences with roots in the IDM and experimental genre."

Patrik Lechner (Wien) beschäftigt sich seit seinem 16. Lebensjahr intensiv mit elektronischer Klangerzeugung. Ein Augenmerk liegt hierbei auf der Programmierung eigener Software für die Erstellung abstrakter Klänge und 3D Visualisationen als Kompositions- und Aufführungsmethode. Seine audiovisuelle Performances fanden in Shanghai (Weltausstellung), Österreich, Deutschland, Mexico (Mutek), Italien, Dubai und Canada statt.

http://patriklechner.tumblr.com/
https://vimeo.com/114895005

Der Warst (alias Simon Schäfer) bezeichnet sich als "Alles-Künstler", "Circuit Bender" und "Audio- und Videomodifier". Unterwegs ist er in Berlin sowie eigentlich auch überall sonst wo. Er baut sein elektronisches Instrumentarium selber und erzeugt damit einzigartig spröde und gleichzeitig nahbare Klänge und Bilder.

Simon says: "Kreisgedenk, In sich einkriechend: Ortlos Menschdreck, Notwort Ohrlos, Selbstnerv. Lächel gefälligst!" (2013)

http://www.der-warst.de/
http://www.schaefersimon.de