Ausstellung

ORTung 04

20. 01. - 19. 02. 2005

Eröffnung: Mittwoch, 19. 01. 2005, 19 Uhr

Elisabeth Czihak, Margarethe Haberl, Nina Hoffmann, Bengü Karaduman, Dara Ola, Peter Sommerauer, Günter Stanzer

In Kooperation mit der Kulturabteilung des Landes Salzburg

Das nun schon zum achten Mal von der Kulturabteilung des Landes Salzburg veranstaltete Symposion "ORTung" bildet den Ausgangspunkt der in dieser Ausstellung gezeigten Arbeiten. Im Juli 2004 wurden sieben KünstlerInnen für zwei Wochen in die Deutschvilla nach Strobl am Wolfgangsee eingeladen, um dort gemeinsam zu leben und zu arbeiten und sich mit inneren und äußeren, vergessenen und erinnerten, medialen und realen Orten auseinander zu setzen. Und gleichsam so heterogen, wie sich die Kunstproduktion aktuell zeigt, so verschieden sind auch die jeweiligen Zugänge und die dort entstandenen künstlerischen Arbeiten.

Hildegard Fraueneder