Kunstgespräch

Supernaja, einfach lokal

peter haas

02. 08. - 16. 08. 2019

Die späten Sommerabende werden gefeiert, hinter dem Dom in der Fünfzigzwanzig.
Und das, was es zu feiern gibt, wird an den verschiedenen Terminen von dir mitbestimmt. Denn das lokal lebt von seinem Publikum.

Was im Sommer oft ein klein wenig zu kurz kommt, wird hier ganz bewusst thematisiert und verhandelt: Dass es auch lokal Kunstschaffende gibt, genauso wie ein lokales Publikum, das während des ganzen Jahres vorhanden und aktiv ist.
Ob Fotoausstellung, Theaterereignis, Werkschau junger Filmemacher*innen oder Literat*innen, Performing Sound und Design – das Publikum hat es gesehen und ist im lokal eingeladen zu dokumentieren, was sich ereignet hat. So steht den Aufgeregtheiten und Ablenkungen der Sommerzeit die Kontinuität und das Wissen derer gegenüber, die bewahren, was den Alltag der Künstler*innen und des Publikums in Salzburg prägt.

Alles was dir der Rede wert erscheint, was schon Szenehöhepunkt war oder eben den Festspielsommer prägt, was in Ausstellungen oder Diskursen aufregt ist hier Thema.

02.-03.08.2019 / 09.08.2019 / 16.08.2019, jeweils ab 21.00

WO // ROSA BEIGE. Ein Salon der Fünfzigzwanzig