Ausstellung

Susi Jirkuff

I make you dance, Motherf***

27. 05. - 26. 06. 2004

Eröffnung: Mittwoch, 26. 05. 2004, 19 Uhr
Einführung: Nicole Finsinger
Anschließend DJ Leon MC Daddy

I told the drawing: 'Get your lazy ass up and move.' That's how it started.

CRY
'Wenn wir wissen, dass ein Mann unter Klaustrophobie leidet, kann schon eine packende Szene entstehen, wenn man ihn einfach in einen Schrank sperrt.' (aus Drehbuch, Technik und Grundlagen, Objektives und subjektives Drama)

REMOTE CONTROL
Der Manipulation durch Bilder, also der remote control, die dem Medium Fernsehen eigen ist, werden eigene Manipulationen entgegengesetzt. Im Verdrehen von üblichen Zuordnungen liegt eine Chance das Medium zu korrumpieren und neue Aufmerksamkeiten zu schaffen.

FEEL IT
'The injection of black rage into the American white youth is the last stage of preparation for the revolution.' Ice-T (aus: kunstforum 134, Art&Pop&Crossover, Subversion der Selbstbestimmung, Paolo Bianchi)

BREEZE
Meistens funktionieren mediale Klischees auf eine selbstverständliche Weise. Hin und wieder habe ich Lust, den Faden aufzunehmen und an der Geschichte weiter zu zeichnen. Dann kann es passieren, dass Pamela Anderson mit Bruce Nauman im Fernsehstudio landet.